Adventliches Kinder-Mitmachkonzert mit Kinderliedermacher Uwe Lal

Zu einem adventlichen Kinder-Mitmachkonzert lädt Kinderliedermacher Uwe Lal am Mittwoch, den 30 Juni herzlich ins 8Giebel ein. Die genaue Uhrzeirt wird noch bekanntgegeben.

Mitten hinein in die Zeit vorweihnachtlicher Spannung und Aufregung für die Kinder singt Uwe Lal seine Lieder zum Lachen, Staunen, Mitsingen und Mitbewegen. Vor weihnachtlicher Kulisse hält Uwe Lal für Kinder und Erwachsene so manche Überraschung bereit und stimmt Jung und Alt gleichermaßen mit seinen Liedern auf das nahe Weihnachtsfest ein.

Da gibt es Lieder zur Weihnachtsvorfreude, Lieder zum Spielen und Mitmachen. Viel Gelegenheit gibt es für die Kinder, sich immer wieder nach Herzenslust zu bewegen. Da braucht keiner die 1 Stunde des Konzertes ruhig auf seinem Hosenboden zu sitzen. Als besonderer Gast tritt der „Holzwurm Wurbel“ auf, der den Kindern aus seiner Sicht mit seinem “Wurbel-Rap” die Weihnachtsgeschichte erzählt und deutlich macht, welch ein Wunder im Stall zu Bethlehem geschehen ist. Ob in “Ich spiel eine Rolle” vom Krippenspiel berichtet wird oder der “Wunschzettel” der Kinder vorgestellt wird, immer wieder gibt es etwas zu sehen, zu staunen oder mitzumachen. Langeweile kann da nicht aufkommen, und die lange Zeit des Wartens auf das ersehnte Weihnachtsfest vergeht zumindest für die Dauer dieses Konzertes wie im Fluge.

Kinder zwischen 2 bis 12 Jahren sind zu diesem Konzertereignis herzlich eingeladen, aber auch die Eltern sind mehr als nur gerngesehene Gäste.

Der Eintrittspreis liegt bei 4,00 €.

Zur Person:
Enid und Uwe Lal leben in Schalksmühle. Uwe Lal ist gelernter Erzieher und Gemeindepädagoge und hat jahrelang als Hauptamlicher kirchliche Jugendarbeit mitgestaltet. Inzwischen widmet er sich nur noch seiner Konzertarbeit und gestaltet als Musiker jährlich ca. 130 Konzerte für Kinder und Erwachsene im ganzen Bundesgebiet. Inzwischen kann er auf eine reiche Erfahrung aus ca. 2500 Mitmachkonzerten zurückgreifen; er weiß, was bei Kindern ankommt und auch Erwachsene begeistert. Auf mittlerweile 15 CD/MC Produktionen sind die Lieder von Uwe Lal im ABAKUS – Verlag veröffentlicht.